Vorlesewettbewerb

von Nicola Hasenjaeger

Im Dezember fand der diesjährige Vorlesewettbewerb an der Oberschule Bodenwerder statt. Die Klassen 6a und 6b wählten jeweils drei Teilnehmer:innen, die unter den kritischen Augen der Jury-Mitgliederinnen: Melek Al-Hasani, Siegerin aus dem Jahr 2022; Oberschulrektorin Frau Heinze; Frau Arikan aus dem Förderverein, Frau Walter und Frau Klose-Hasenjaeger zuerst einen Teil ihres eigenen Buches und später einen Fremdtext vorstellten.

Nach einem spannenden Stechen um Platz 2 standen die Sieger:innen fest: Joulin-Sofie Jaskowiak, Taio Oppermann und Cheyenne Rose. Herzlichen Glückwunsch!

Eine kleine Auswahl der Bücher, die vorgelesen wurden.

Es wurde vor Publikum vorgelesen, was den Druck noch ein wenig erhöhte.

Die drei Gewinner:innen des diesjährigen Vorlesewettbewerbs an der Oberschule Bodenwerder.  Fotos: Nicola Klose-Hasenjaeger