Schuljahresabschluss 2019/20

von Nadine Rüdiger

Wir haben es geschafft - das Schuljahr 2019/20 ist um, die Zeugnisse sind übergeben und die Schüler:innen wurden in die Sommerferien entlassen.

Auch wenn das zweite Halbjahr turbulent und anders als erwartet verlief, konnten wir das Schulleben so gut es unter den aktuellen Bedingungen ging, weiter stattfinden lassen. Wir möchten uns dafür bei allen daran Beteiligten für die Zusammenarbeit bedanken!  

Vor allem für die Abschlussjahrgänge mussten dieses Jahr viele Dinge, die den Schulabgang individuell und besonders machen, ausfallen oder konnten nur in ganz eingeschränkter Form stattfinden. Doch aus den Abschlussreden der Schulleitung und der Klassen ging hervor: Wir haben versucht, das Beste daraus zu machen und eines ist klar - dieses Jahr wird niemand so schnell vergessen!

Zeugnisausgabe an der OBS Bodenwerder Quelle: weser-ith-news vom 27.6.2020

              Zeugnisausgabe an der OBS Bodenwerder / Quelle: weser-ith-news vom 27.6.2020

In Zeiten von Corona gestalteten sich die Abschlussprüfungen und die Zeugnisausgabe anders, als wir es gewohnt sind. Deswegen können wir umso stolzer sagen:
41 Schüler:innen haben in diesem Jahr ihr Abschlusszeugnis erhalten, davon

- fünf Hauptschulabschlüsse nach Klasse 9
- sieben Förderschulabschlüsse
- drei Hauptschulabschlüsse nach Klasse 10
- sieben Realschulabschlüsse sowie

- 19 erweiterte Realschulabschlüsse!

 

Wir gratulieren allen Abgängern und wünschen für die Zukunft alles erdenklich Gute!

 

Für alle anderen Schüler:innen geht es nun in die Sommerferien. Unter welchen Bedingungen das Schulleben im nächsten Jahr stattfinden wird, können wir aufgrund von Corona derzeit noch nicht endgültig sagen. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, teilen wir diese rechtzeitig mit.

Wir wünschen bis dahin allen erholsame Sommerferien und sehen uns ab Donnerstag, den 27. August 2020 wieder!

 

 

Zurück