Der Girls & Boys-Day bzw. Zukunftstag: Ein voller Erfolg!

von Oliver Hartmann

Am 26.04.2018 fand der „Girls & Boys Day“ statt. Unsere SchülerInnen  konnten einen Tag in das Berufsleben hineinschnuppern.

Dabei wählten die Schülerinnen und Schüler unterschiedlichste Berufe in den Betrieben aus, wie z.B. Tischler, Maler, Gerber, Koch, Altenpfleger u.v.m.

 Zwei unserer Schüler haben den Beruf des Politikers im Landtag Hannover genauer unter die Lupe genommen und sind der Einladung des MdL Hermann Grupe (FDP) gefolgt. Sie verbrachten einen Tag hinter den Kulissen des Parlaments und stellten die Arbeit der FDP-Fraktion nach. Die Schüler konnten nach ihrer Arbeit in 4 Fachgruppen sogar eigene Themen im Plenarsaal präsentieren. Die Gruppen präsentierten hier ihre Beiträge und nach der Abstimmung wurde der Gewinnerentwurf der FDP Fraktion zur Beratung und Einbringung in den Landtag vorgelegt.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Betriebe, die es immer wieder möglich machen, den Schülerinnen und Schülern wertvolle Einblicke in die Berufe zu verschaffen.

Unsere Schülergruppe im niedersächsischen Landtag

Zurück