Förderverein der Oberschule Bodenwerder e.V. (i.G.) gegründet

von Oliver Hartmann

 

Die Gründungsversammlung des Fördervereins

 

Am vergangenen Dienstag, den 24. Januar 2018, fand die Gründungsversammlung des Fördervereins in der Mensa der Oberschule in Bodenwerder statt.

Ein Förderverein setzt sich für die Bildung und Erziehung an der Oberschule ein. Er unterstützt z.B. Schulfeste, Projekte, Arbeitsgemeinschaften, Ausstellungen und allgemeine pädagogische Aufgaben an der Oberschule durch Spenden oder personelle Hilfe.

Am Tag der offenen Tür (Freitag 9.Februar, 15.00-18.00 Uhr) stellt sich der Förderverein erstmals mit einem kleinen Infostand vor.

Frau Perdacher – langjährig der Schule verbunden und vielen vom Lesewettbewerb bekannt – ist die 1. Vorsitzende des Vereins. Frau Wied ist 2. Vorsitzende, während Frau Niemeyer und Frau Lohöfer den Job als Schatzmeisterin und Schriftführerin übernommen haben. Herr Reckmann und Herr Hartmann unterstützen die Anliegen des Fördervereins als Vertreter der Schule, auch Frau Wyrwoll, Frau Stracke, Herr Koch und Frau Tschörtner waren bei der Vereinsgründung unterstützend tätig.

 

Zurück