Schülersprechtag 2017

von Oliver Hartmann

720 Lehrer-Schülergespräche für besseren Lernerfolg

Nikolaustag 2017: 140 Gäste aus den Grundschulen sorgen für ein volles Haus

Heut kam der Nikolaus einen Tag eher an die Oberschule Bodenwerder! Zu unserem alljährlichen Nikolaustag durften wir 115 Schüler der 4. Grundschulklassen aus der Samtgemeinde Bodenwerder begrüßen. Begleitet wurden die Viertklässlerinnen und Viertklässler von ihren engagierten Lehrkräften, pädagogischen Mitarbeiterinnen und Eltern.

Nach einer kurzen Begrüßung durch unsere neue Schulleiterin Frau Heinze wurden die Gäste in 6 verschiedene Gruppen eingeteilt und erkundeten die Schule bei 3 großen Nikolaus-Mitmachangeboten.

In der Bastelgruppe stellten die Grundschüler unter fachkundiger Leitung von Herrn Bauer und Herrn Henze, Frau Nagel und Frau Oeler Kekstüten und Servietten her. Stolz nahmen die Schüler ihre selbstgebastelten Produkte mit nach Hause.

Bei Frau Schössler, Frau Neufeldt und Frau Stenken Tschörtner wurden leckere Kekse gebacken. Der Duft der leckeren Plätzchen hing noch Stunden später im Forum unserer Oberschule. Mmmmh…

Ganz viel Action war beim Sportangebot in der großen Halle angesagt. An vier tollen Stationen probierten die Schülerinnen und Schüler aus unseren Grundschulen verschiedene Sportarten aus – eingeteilt in gemischten Gruppen von 7-9 Spielern. Dabei gab es zwei große Felder für Fußball und Korbball; in einem weiteren Feld spielten die Teilnehmer Tischtennis oder Tennis. Angeleitet wurden sie dabei von Frau Mehrwald, Frau Lange und vielen helfenden Schülerinnen und Schülern der Oberschule.  

An der 8m hohen Kletterwand - eine herausragende Besonderheit unserer Schule - probierten die Gäste ganz nach oben zu kommen. Auch die beiden Riesenleitern boten den Viertklässlern eine spannende Herausforderung. In 7m Höhe auf einem Bein stehen und zweimal klatschen. Bravo!!

Gegen 12.00 Uhr gab es noch einen gemütlichen Abschluss mit Keksen und Getränken. Um 12.15 verließen die Gäste die Oberschule mit vollen Händen und einem ganzen Sack (Nikolaus lässt grüßen!) voll positiver Erlebnisse und neuer Eindrücke.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für den Besuch der Grundschulen Kirchbrak, Bodenwerder, Ottenstein, Hehlen und Halle. Die Oberschule Bodenwerder hat sich sehr über die zahlreichen Gäste gefreut.

Einen ganz großes Dankeschön auch an die vielen Lehrkräfte, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie zahlreiche Schüler, die bei den Mitmachaktionen und beim regoulären Unterrichtsablauf geholfen haben. Nicht zu vergessen unser Hausmeister Herr Koch, der wie immer mit großem Engagement für eine reibungslose Durchführung der technischen Abläufe sorgte!  

 

Zurück