Verabschiedung von Herrn Schwalger

von Oliver Hartmann

Wir werden ihn ALLE vermissen: Mit dem Ablauf des ersten Halbjahres wurde unser altgediente Kollege und allseits beliebte Mathematik-, Sport- und GSW-Lehrer Wolfgang Schwalger in den Ruhestand entlassen.

Herr Schwalger bzw. "Wolfgang" war mehr als 50 (!) Jahre im Berufsleben tätig und ging bereits mit 14 in die "Lehre" als Elektriker, bevor er sich weiter qualifizierte und mit "Lehrer" seinen Traumberuf verwirklichte.

Wolfgang hatte neben seiner kompetenten Vermittlung mathematischer oder gesellschaftspolitischer Kenntnisse auch immer ein offenes Ohr für Anliegen und Probleme seiner Schülerinnen und Schüler - egal, ob er im Haupt- oder Realschulbereich oder in jüngerer Zeit an der Oberschule unterrichtete. Auch die gut durchorganisierten Sportfeste oder seine engagierte Mitarbeit an zig Erziehungskonzepten bleiben in Erinnerung.

Adieu Wolfgang - hoffentlich besuchst du uns bald wieder. Und alles Gute für die Zukunft.

Zurück