Weihnachtsfeier an der Oberschule Bodenwerder

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien durfte nach einigen Jahren mit Pandemie bedingten Einschränkungen, „endlich wieder gemeinsam gefeiert werden“, freute sich Oberschulrektorin Corinna Heinze. Die Schülervertretung organisierte unter der Leitung von Lehrerin Nicola Klose-Hasenjaeger die gesamte Weihnachtsfeier. Das Forum war festlich geschmückt und alle Klassen haben einen Beitrag zur gelungenen Feier beigetragen. Es waren unterschiedlichste Darbietungen, wie Lieder singen oder Gedichte und Geschichten vorlesen, aber auch Aktionen wie „Die Reise nach Jerusalem“, Weihnachtslieder-Raten und ein digitales Quiz über Weihnachtstraditionen auf der ganzen Welt. Alle Lehrkräfte sangen den Klassiker „In der Weihnachtsbäckerei“ und der Hauswirtschaftskurs des siebten Jahrgangs konnte zum Abschluss seine Kekse verteilen.