Im Namen der Schülervertretung begrüßen wir Sie herzlich!

Die SV der Oberschule Bodenwerder setzt sich aus den gewählten Klassensprecher:innen und zwei Schulsprecher:innen und ihren Vertreter:innen zusammen. Gemeinsam mit der SV-Lehrerinnen Frau Lange und Frau Klose-Hasenjaeger engagieren wir uns im aktuellen Schulleben mit Projekten und Aktionen, sind Ansprechpersonen für alle Anliegen der Schülerinnen und Schüler und sorgen gemeinsam mit euch dafür, dass ihr in der Schule und im Klassenzimmer friedlich lernen könnt.

Im Zeichen des Friedens haben wir Anfang März 2022 gemeinsam mit allen Jahrgängen ein solidarisches Zeichen gesetzt und fordern:

Frohe Ostern wünscht die SV

April 2022

Bereits vor den Ferien begann die Planung für einen kleinen Ostergruß!

Die Schülerinnen Lana Hahn (8a), Anna Bauer (8c), Charlotte Vatterott (8b) und Lilith Meier (8c) füllten Osterkörbchen mit bunten Eiern, Schokolade und Weingummi. Ein handgeschriebener Ostergruß von der SV an die Klassen krönte die österliche Überraschung.

Morgen hoppeln die kleinen Osterhelfer von Klasse zu Klasse und überbringen die nachträglichen Ostergrüße!

Viel Spaß beim Vernaschen!

Februar 2022

Verschenke (d)ein Herz!

Anlässlich des Valentinstages hat die Schülervertretung Liebe versendet.

Kleine Briefumschläge mit Herzbonbons konnten von heimlichen Verehrer:innen mit warmen Worten gefüllt und an die Herzdamen- und herren versendet werden. Im Laufe des Tages wurden die Herzlichkeiten von Frau Klose-Hasenjaeger (SV-Lehrerin) an die jeweiligen Klassen verteilt und von den Schülerinnen und Schülern mit breitem Grinsen empfangen.

November 2021

Die Oberschule Bodenwerder hat es durch die großartige Initiative der Schülervertretung geschafft:

Wir sind Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage!

Gemeinsam mit unserer Patin Frau Tanya Warnecke gehören wir nun zu einem der größten Schülernetzwerke in Deutschland, die sich gegen Diskriminierung einsetzen und Vielfalt leben.

Die Auszeichnung ziert nur den Haupteingang der OBS und soll die Schülerinnen und Schüler jeden Tag daran erinnern, dass Herkunft, Hauptfarbe und Muttersprache keine Rolle spielen.

Alle Menschen unserer Gesellschaft, Schule, Schüler-und Lehrerschaft sind vielfältig, frei und gleich geboren. Lasst uns gemeinsam gegen Rassismus und für Courage stehen!