Arbeit/Wirtschaft-Technik

Hauswirtschaft
Profil Wirtschaft
Profil Gesundheit und Soziales

Im Fachbereich Arbeit/Wirtschaft-Technik, kurz AWT, sind zusätzlich zu den genannten Unterrichtsfächern die gesamten berufsvorbereitenden und berufsorientierenden Maßnahmen für unsere Schüler und Schülerinnen angesiedelt.

Praktikumsausstellung 2019

In den vergangenen Wochen haben unsere Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen ihre Schulpraktika absolviert.

Die Praktikanten  machen sich seit einiger Zeit viel Arbeit und gestalten ihre Praktikumsausstellung. An ihrem Praktikumsstand stellen sie sich einem Interview und informieren über ihren Beruf. Außerdem stellen sie verschiedene Produkte, Werkzeuge und Arbeitsmaterial aus den verschiedenen Bereichen wie z.B.  Gesundheit, Soziales, technische oder handwerkliche Berufe und Berufe aus dem kaufmännischen Bereich vor. Auch das Hotel- und Gaststättengewerbe ist vertreten.

Die Praktikumsausstellung findet am kommenden Donnerstag in der Zeit von 15.30 bis 18.00 Uhr statt. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich - ebenso wie das Team der OBS Bodenwerder - auf ihren Besuch.