Musisch-kulturelle Bildung

Sport
Religion/Werte und Normen

Sport

Jetzt an der OBC (Oberschule Bodenwerder Challenge) teilnehmen, um fit zu bleiben!
Jeden Tag gibt es eine neue Aufgabe - bleibt dabei!

Information zur Challenge

Tag 1    Tag 6   Tag 11    Tag 16

Tag 2    Tag 7    Tag 12    Tag 17

Tag 3    Tag 8   Tag 13     Tag 18

Tag 4    Tag 9    Tag 14

Tag 5    Tag 10   Tag 15

Die OBS Bodenwerder organisiert jedes Jahr ein Ballsportfest, an dem alle Klassen teilnehmen.

Musik

An der OBS Bodenwerder lernen die Klassen, die Blockflöte zu spielen. Die gelernten Lieder werden von den Schülerinnen und Schülern gern bei Veranstaltungen wie der Begrüßung der neuen Klassen 5 und Gästen oder der Weihnachtsfeier im Forum vorgetragen.

Außerdem arbeiten unsere Klassen mit Cajons. Hier werden jedes Jahr neue, stimmungsvolle und rhythmische Stücke geprobt, welche dann auch gern aufgeführt und mit Gästen gemeinsam geübt werden. Auch das Kollegium nimmt mit viel Freude an Cajon-Workshops teil.

Kunst

Die Klassen 5 erstellen nach ihrer Einschulung an der OBS ein gemeinsames Kunstwerk. Dieses wird im Schulgebäude ausgehängt.